grundschule landau-arzheim

Die Vorteile einer kleinen Dorfschule

Von Kartoffeln und Äpfeln…

Schuljahr 2015/2016 

Ein umfassendes Projekt für die 4. Klasse, das sich durch alle Fächer zieht: Die Kartoffel! Von der Geschichte über den biologischen Aufbau bis hin zu Kochrezepten und Kochbüchern wird hier allumfassend die „tolle Knolle“ von allen Seiten beleuchtet! Besonderes Highlight war es mit Kartoffeldruck die Etiketten für den Apfelsaft Jahrgang 2015 zu gestalten! Hut ab vor soviel Kreativität!

                                

 

     

 

    

 

______________________________________________________

 

Nabu zu Gast in der Dorfschule Arzheim

Featured image

Schuljahr 2013/2014

 

Unter der Leitung von Ingeborg Keller, Diplom-Biologin und Umweltpädagogin vom Nabu in Landau, konnten wir den Unterricht  im Juni 2014 anschaulich in der Natur abhalten: Unter dem Motto „Lebensraum Streuobstwiese“ wurden die Wiesen in Arzheim auf Ihre Tier- und Pflanzenwelt untersucht, mit Becherlupen die Details gesucht, Pflanzenproben genommen und vieles mehr!

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 10. Februar 2015 von in Aktuelles / Termine.