grundschule landau-arzheim

Die Vorteile einer kleinen Dorfschule

Den Frühling mit der Sonne begrüßt…

Mit viel Tradition und bei herrlichem Sonnenschein haben die Schüler der 4. Klasse der Grundschule Arzheim den Winter vertrieben. In der Südpfalz ist es ein fester Bestandteil des Frühlingsanfangs: Das traditionelle Hansel-Fingerhut-Spiel! Wie jedes Jahr in Arzheim besetzen die Schüler der 4. Klasse die altbekannten Gestalten: Den Sommer und den Winter, den Richter und die Hellebarden, die Gretel und den Hansel Fingerhut. Am Ende muss der Winter dem Sommer das Feld überlassen und wird – symbolisch mit einem Heuhaufen – verbrannt. Musikalisch wurde der Tag von der Musikkapelle Kleine Kalmit begleitet – für Speis und Trank sorgte der Förderverein der Grundschule – so war für alle und alles bestens gesorgt!

IMG_6381

IMG_6359    IMG_6366

IMG_6372

IMG_6368

 

IMG_6390

 

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 4. April 2017 von in Aktuelles / Termine.